Einsatzstellenhygiene ist ein Thema, das alle Feuerwehren betrifft. Dass Maßnahmen ergriffen werden müssen, um Einsatzkräfte auch nach dem eigentlichen Einsatz vor Gesundheitsgefahren durch Kontamination und Kontaminationsverschleppung zu schützen, steht außer Frage. Wir stellen hierfür auf der Messe FLORIAN in Dresden den Vorgaben der Unfallkasse entsprechende und zugleich praxistaugliche Konzepte vor.
Auf Stand D6 in Halle 1 zeigen wir vom 12. bis zum 14. Oktober unser Portfolio für Hygiene an der Einsatzstelle. Unsere Lösungen sind für Feuerwehren jeglicher Größenordnung einfach anzuwenden und in die Einsatzabläufe zu integrieren. Die Produkte sind so ausgelegt, dass sie in modularen Euroboxen auf Löschfahrzeugen oder auch MTF verlastet werden können – oder aber in der umfassenden Lösung alle auf einem Rollcontainer vorhanden sind.
Der Rollcontainer „Black Box“ bietet dabei alles, was für erste Hygienemaßnahmen benötigt wird: So kann schnell und einfach ein Gesamtkonzept für die Grobreinigung an der Einsatzstelle – bspw. nach einem Brandeinsatz – realisiert werden. Dazu wird umfangreiches Equipment mitgeführt, das sich nicht nur an der DGUV-Information 205-035 orientiert, sondern diese praxisgerecht ergänzt. Feuerwehren erhalten so die Möglichkeit, einen DGUV-konformen Platz zur ersten Dekontamination und Umkleidung unkompliziert an jeder Einsatzstelle aufzubauen. Die Anwendung durch die Einsatzkräfte erfolgt nach einer Einweisung problemlos und intuitiv, da das Konzept weitestgehend selbsterklärend aufgebaut ist. Zudem stellen wir umfangreiches Schulungsmaterial bereit.
Der Rollcontainer Einsatzstellenhygiene wird ebenso wie bspw. eine mobile Stiefelwaschanlage am Messestand auf der FLORIAN zu sehen sein.
Gerne können auch bereits vorab Termine telefonisch unter 02373 7700990 oder