22.06.2015
Am 20. Juni 2015 fand im Erzgebirgskreis eine erste Tierseuchen-Übung statt. Angenommen wurde der Ausbruch der Maul- und Klauenseuche in einem landwirtschaftlichen Betrieb. Zur Desinfektion und Dekontamination kam unsere Schaumdesinfektionsschleuse zum Einsatz. Neben 60 Feuerwehrkräften und 25 Mitarbeitern des Lebensmittelüberwachungs- und Veterinäramtes (LÜVA) waren auch Vertreter der Veterinärmedizinischen Fakultät der Universität Leipzig an der Übung beteiligt, die den Ablauf analysierten und dokumentierten.
Durch die wissenschaftliche Begleitung der Universität Leipzig konnte festgestellt werden, dass so gut wie keine Dekontaminationsverschleppung stattfand. Einen Artikel zur Übung finden Sie hier.
Unsere Schaumdesinfektions-Produkte finden Sie hier.
Impressionen:



































