Aktuelles

Aktuelle Entwicklungen in den Bereichen Dekontamination, Tierseuchen-Bekämpfung, Gefahrgut, Löschwasserrückhaltung, Ölschaden-Bekämpfung und Hochwasserschutz sowie Messe-Rückblicke, Veranstaltungsankündigungen und Unternehmens-Mitteilungen.

Einen neuen Geräteanhänger Ölsperre konnten wir in dieser Woche an die Kameraden der Freiwillige Feuerwehr Mainleus im Landkreis Kulmbach übergeben. Das Besondere: Neben der Standardbeladung von 100 Metern Ölsperre mit Zubehör sollte auch bereits vorhandene Ausrüstung auf dem Anhänger Platz finden. Beim Aufbau wurde darum in enger Absprache mit der Feuerwehr eine Sonderlösung entwickelt. Dadurch steht den Kameraden nun umfangreiches Material zur Ölschadenbekämpfung auf nur einem Fahrzeug zur Verfügung. Kleine Details wie blendfreie Innenraumbeleuchtung und ein ausziehbarer Schlitten für die Pumpe erleichtern den Feuerwehrleuten das Arbeiten und sorgen für mehr Sicherheit an der Einsatzstelle.